Artikelformat

macOS 10.13 High Sierra & VECTORWORKS 

Nächste Woche erscheint dann das neue Betriebssystem macOS 10.13 High Sierra. Anwendern von Vectorworks empfehlen wir dringend, dieses Update noch NICHT zu installieren. Die finalen Tests von Vectorworks Inc. mit dem neuen Betriebsystem sind noch nicht abgeschlossen und momentan wird dieses noch nicht offiziell unterstützt. Das gilt auch für viele weitere Programme. Im Zweifelsfall sollten sie noch warten oder sich vorab auf den Herstellerseiten informieren, ob die von  Ihnen verwendete Software mit macOS 10.13 High Sierra kompatibel ist.

Sobald das Update auf macOS 10.13 High Sierra durchgeführt ist, kann ein ältere Version nur mit großem Aufwand wiederhergestellt werden. Sollte kein komplettes Backup Ihrer Daten vor dem Update vorhanden sein, ist die Wiederherstellung unter Umständen gar nicht mehr möglich.

Autor: Gerhard Bauer

Dipl. Ing. Innenarchitekt ByAK / Apple Certified Technical Coordinator 10.9

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.