Artikelformat

Snow Leopard Installations-DVD wieder im Apple Online Store verfügbar

OS X 10.6 Snow Leopard Installations DVD

Die Installations-DVD für OS X 10.6 Snow Leopard kann nun im Apple Online Store wieder bestellt werden

Knapp 10% aller Mac Anwender verwenden laut einer aktuellen Statistik immer noch Mac OS X 10.5 Leopard. Wer von diesem Betriebssystem auf eine neuere Version umsteigen will, benötigt in jedem Fall zuerst eine Mac OS X 10.6 Snow Leopard Installations DVD. Diese war bereits von Apple aus dem Online Store genommen worden, ist nun aber wieder für 18 € verfügbar.

Nach der Installation von Mac OS X 10.6 Snow Leopard und dem anschliessenden Update auf die letzte Version 10.6.8 von Snow Leopard steht dem Benutzer der Mac App Store zur Verfügung. Dort kann dann auch via Download das Upgrade auf OSX 10.8 Mountain Lion erworben werden, sofern der Rechner die Hardwareanforderungen dafür erfüllt, was bei den vielen Rechnern ,die mit 10.5 Leopard ausgeliefert wurden, nicht der Fall ist.

Systemanforderungen Mac OS X 10.6 Snow Leopard

– Mac Computer mit Intel-Prozessor
– 1 GB Arbeitsspeicher
– 5 GB verfügbarer Festplattenspeicher
– DVD-Laufwerk für die Installation

Mac OS X 10.6 Snow Leopard Installations-DVD im Apple Online Store bestellen

 

Autor: Gerhard Bauer

Dipl. Ing. Innenarchitekt ByAK / Apple Certified Technical Coordinator 10.9

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.