Artikelformat

Das neue iPad

Sehvolutionär - Das neue iPad

Ab morgen startet der Verkauf der mittlerweile dritten Generation des iPads von Apple. Wir haben noch einmal kurz die wichtigsten Features zusammen gefasst:

Retina Display

Mit 2048 x 1536 Pixeln kann das neue iPad eine Million mehr Bildpunkte darstellen als ein FullHD Fernseher und verfügt über noch sattere Farben. Das Ergebnis ist ein gestochen scharfes Bild auf dem das menschliche Auge keine einzelnen Bildpunkte mehr erkennen kann.

A5X Chip

Die notwendige Power für das hochauflösende Retina Display liefert der A5X Chip der mit seiner Quad-Core Grafik. Trotz der leistungsstärkeren CPU könnte die Akkulaufzeit von bis zu 10 Stunden aufrecht erhalten werden.

iSight Kamera

Die Kamera auf der Rückseite des iPads kann nun Fotos mit 5 Megapixel und Videos in FullHD Auflösung aufnehmen. Ebenfalls neu ist ein Bildstabilisierung für die Videoaufnahme sowie eine integrierte Gesichtserkennung.

Siri „light“

Auf Siri müssen die neuen iPad Benutzer noch verzichten, aber auf der virtuellen Tastatur lässt sich eine Diktierfunktion aufrufen, die die Spracherkennung von Siri nutzt.
Diktierfunktion

4G LTE

Kunden in Nordamerika können mit dem neuen iPad das 4G LTE Netzwerk von Verizon und AT&T nutzen können. Die 4G LTE Netzwerke in Deutschland werden aufgrund anderer Frequenzen momentan nicht genutzt werden. Ob und wann dies eventuell von Apple mittels eines Firmware  Update nachgerüstet wird, bleibt abzuwarten.

Besitzer des neuen iPads in in der 4G LTE Variante können natürlich GSM/UMTS Technologien, darunter auch HSPA, HSPA+ und DC-HSDPA Netzwerke mit Hilfe eines entsprechenden Tarifs und einer Micro SIM Karte nutzen.

Weitere Infos zum neuen iPad auf www.apple.com/de/ipad/

Verfügbarkeit

Wir haben verschiedene Modelle des neuen iPads für unsere Kunden vorbestellt, gehen aber nicht davon aus daß wir morgen zum Verkaufsstart beliefert werden. Wer sich für ein iPad interessiert kann gerne mit uns per Mail oder unter 089 / 500 33 80 in Verbindung setzen.

Autor: Gerhard Bauer

Dipl. Ing. Innenarchitekt ByAK / Apple Certified Technical Coordinator 10.9

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.