Artikelformat

Architektouren 2013

Seit vielen Jahren finden Ende Juni in Bayern die Architektouren der Bayerischen Architektenkammer statt. Für mich jedes Jahr ein Pflichttermin, den ich schon Wochen vorher rot im Kalender anstreiche. Auch in diesem Jahr wurden viele attraktive Bauvorhaben ausgewählt und sind am 29.06. und 30.06.2013 zur Besichtigung im Rahmen von Führungen geöffnet. Zusammenstellen kann man sich sein Programm auf der Webseite der ByAK oder man bestellt sich dort das Booklet. Außerdem steht auch in diesem Jahr wieder eine iPhone App zur Verfügung, die kostenlos im App Store heruntergeladen werden kann. Mit Hilfe der iPhone App kann man sich die Objekte in seiner Umgebung anzeigen lassen kann, oder nach Typologie filtern.

architektouren 2013: Wohnhäuser Piusplatz, München von Allmann Sattler Wappner Architekten | Foto: Fabian Getto

Wohnhäuser Piusplatz, München von Allmann Sattler Wappner Architekten | Foto: Fabian Getto

Wir empfehlen den Besuch folgender Objekte, die von unseren Kunden mit Vectorworks geplant wurden:

München:

Barrierefreies Baumhaus am Neuhofener Berg, München-Sendling
straub architekten stadtplaner, Thomas Straub

Kulturkirche St. Markus, München-Maxvorstadt
Eberhard Wimmer Architekten

Technisches Betriebszentrum, München-Moosach
Auer+Weber+Assoziierte

Wertstoffhof an der Lindberghstraße, München-Freimann
Hess Talhof Kusmierz Architekten und Stadtplaner

Grundschule an der Helmholtzstraße, München-Neuhausen
Hess Talhof Kusmierz Architekten und StadtplanerErdmann Kicherer Büro für Garten- und Landschaftsarchitektur

Haus WN, München-Moosach
Matthias Bjørnsen Architekt

Passivwohnhäuser Piusplatz, München-Berg am Laim
Allmann Sattler Wappner Architekten

Dachausbau eines Gartenstadthauses, München-Trudering
POOL LEBER ARCHITEKTEN

Städtebau und Denkmalschutz am Englischen Garten, München-Schwabing
meck architekten, Prof. Andreas Meck

Studentisches Wohnhochhaus im Olympischen Dorf, München-Milbertshofen
knerer und lang Architekten, Keller Damm Roser Landschaftsarchitekten

Oberbayern:

Sanierung/Erweiterung Fachhochschule Herrsching, Herrsching
bogevischs buero architekten & stadtplaner

Gemeindezentrum, Kirchseeon
Deppisch Architekten

Jugendherberge Lenggries, Lenggries
Gump Heigl Schmitt Architekten

 

Niederbayern:

Neue Mitte und Haus der Generationen, Mallersdorf-Pfaffenberg
Neumann & Heinsdorff Architekten

Bleiben Sie auf dem Laufenden und abonnieren sie den grid.newsletter: http://eepurl.com/r8Ser

 

Autor: Gerhard Bauer

Dipl. Ing. Innenarchitekt ByAK / Apple Certified Technical Coordinator 10.9

2 Kommentare

    • Gerhard Bauer

      24/06/2013 @ 14:43

      Hab ich grade ergänzt. Ich finde das Haus der Generationen sehr gelungen und auch die Fotos sind sehr schön. Da ich die Gegend sehr gut kenne ( ich stamme aus Straubing ) werde ich es mir sicher auch bei Gelegenheit „live“ anschauen.

      Antworten

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.