Mac

Apple Flash Speicher Quality Program 13″ MacBook Pro

Apple hat ermittelt, dass eine begrenzte Anzahl von 128-GB- und 256-GB-Solid-State-Laufwerken (SSD), die in 13″-MacBook Pro-Modellen (ohne Touch Bar) verwendet werden, einen Fehler aufweisen, der zu Datenverlust oder Laufwerkausfällen führen kann. Die 13″-MacBook Pro-Modelle mit den betroffenen Laufwerken wurden zwischen Juni 2017 und Juni 2018 verkauft.

Betroffene Laufwerke können bei Apple oder einem autorisierten Apple Service Provider (AASP) kostenlos ausgetauscht werden. Apple empfiehlt Ihnen, das Laufwerk so bald wie möglich austauschen zu lassen. Weitere Infos: 

https://www.apple.com/de/support/13-inch-macbook-pro-solid-state-drive-service-program/ 

Abwicklung des Flashspeicher Austausch bei grid cad & computer gmbh

Falls nicht vorhanden, sollten Sie umgehend eine Sicherung Ihrer Daten / Backup erstellen! Am einfachsten geht das mit Time Machine. Unabhängig vom Austauschprogramm ist jeder für seine Daten selbst verantwortlich und wir übernehmen keinerlei Haftung für etwaige Datenverluste. Geräte, bei denen keine Datensicherung vorhanden ist, werden nicht angenommen!

Auf Wunsch können Sie gerne bei uns eine Festplatte zur Datensicherung beziehen und die Daten von uns sichern lassen. Die Kosten hierfür betragen 49 € zzgl. MwSt. + Kosten für die Festplatte, falls nicht vorhanden.

Alle betroffenen Geräte, die uns erreichen, werden auf bereits auftretende Fehler (sofern nicht offensichtlich) geprüft, dafür muß eine eventuelles EFI-Kennwort entfernt werden da wir ansonsten keine technische Überprüfung ausführen können.

Falls die Überprüfung ohne Befund erfolgt, wird ein Firmware-Update speziell für die SSD eingespielt-  Bei diesem Vorgang werden alle Daten gelöscht! Sollte dieser Vorgang  erfolgreich sein, ist der Service abgeschloßen. Andernfalls wird der SSD / Flashspeicher ausgetauscht und sie erhalten einen neuen Flashspeicher mit Betriebssystem ohne Ihre Daten. Der defekte Flashspeicher muß von uns an Apple zurückgesendet werden und wird von Apple vernichtet.

Termin für Austausch vereinbaren

Aufgrund der zahlreichen Anfragen für das Qualitätsprogramm bitten wir um eine Terminvereinbarung per Email an info@grid.de.