Artikelformat

AirPort Dienstprogramm 6.0 für OSX 10.7 Lion

Apple hat gestern eine neue Version des Airport Dienstprogramms vorgestellt. Die neue Version 6.0 verfügt über das gleiche Erscheinungsbild des AirPort Dienstprogramms für das iPad, welches von Apple im Oktober 2011 vorgestellt wurde. Mit dem Airport Utility kann man die WLAN Basisstationen Airport Express, Airport Extreme und Time Capsule konfigurieren.

Das Update steht über die Softwareaktualierung oder als separater Download zur Verfügung. Voraussetzung für die neue Version ist MacOS 10.7.2 Lion. Wer noch Snow Leopard oder ein älteres Betriebssystem verwendet, kann problemlos bei der vorherigen Version 5.5.3 bleiben.

Zusammen mit dem Update des Dienstprogramms wurde erhielt die Firmware von AirPort Express, Aiport Extreme und TimeCapsule ein Update auf die Version 7.6.1. Die neue Firmware kann mit dem Airport Dienstprogramm installiert werden.

Autor: Gerhard Bauer

Dipl. Ing. Innenarchitekt ByAK / Apple Certified Technical Coordinator 10.9

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.